Impressum | Sitemap  
 

 
 
 

Termine

 

JFV trifft Werder

 
 

Aktuelle News

 
 


 

Kalender

 


 

Stammvereine

 

Rehden
Wetschen
Diepholz

 


 

JFV zu Gast bei Werder

Am Dienstag, den 18.10.2011 war der JFV zu Gast im Bremer Weserstadion. Björn Schierenbeck, Koordinator des Leistungszentrums Werder Bremen, hatte den RWD- Vorstand zu einem Gesprächstermin in die neuen Räumlichkeiten des 4. Stocks der Ostkurve eingeladen, wo das Juniorenleistungszentrum beheimatet ist. Der Kontakt wurde durch den Geschäftsführer des Fördervereins Rehden Ralf Nüßmann hergestellt, der ebenfalls an der Runde teilnahm. Der zu diesem Anlaß vollzählig angetretene Vorstand des Juniorenfördervereins nutzte diese Gelegenheit, um den Verantwortlichen von Werder das neue Jugendfussballkonzept in der Region Rehden-Wetschen-Diepholz in einer einstündigen Präsentation einmal vorzustellen. (Auszüge findet Ihr unter Startseite/wir über uns)

Björn Schierenbeck                 Leistungszentrum Ostkurve Weserstadion

(Fotos: www.werder.de)

In der sich anschließenden lebhaften Diskussionsrunde wurden im Rahmen des Kozeptes 100% Werder die geplanten Projekte und Events für das kommende Jahr und für die Zukunft im Partnerverein verabredet. Den Anfang macht im Februar das RWD Hallenmasters in Rehden, an dem nicht nur Werder Bremen, sondern auch andere Leistungszentren der Region teilnehmen können. Am 1.April findet der VolksbankenCup 2012 in den Waldsportstätten statt, ein E-Juniorenturnier mit zahlreichen Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten, das von Werder Bremen organisiert wird und vom JFV unterstützt wird.

Zur Saisonvorbereitung kommen dann im Sommer 2012 wieder 3 Teams vom Leistungszentrum Werder Bremen zum Werder Tag ins Stadion der Waldsportstätten, um gegen unsere neu formierten RWD-Mannschaften anzutreten. Ferner wurden die Möglichkeiten für ein Traininslager in der Nähe des Weserstadions und ein Freundschaftsspiel gegen eine Nachwuchsmannschaft erörtert.

Ein Highlight für die Jahrgänge 2002,2003 und 2004 wird wieder der Werder Talentwettbewerb auf der Anlage des BSV Rehden sein, wo die Fußballer von morgen gesichtet und die besten zum Probetraining von Werder eingeladen werden. Hoffentlich wird das Wetter dann auch endlich einmal mitspielen.

Für die JFV-Trainer gibt es regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, die von Werder organisiert und durchgeführt werden. Zur nächsten Fortbildung am 31.10.2011 sind schon JFV-Teilnehmer angemeldet. Ferner wird der JFV einen Trainer des Leistungszentrums und einen Physiotherapeuten zu einem noch abzustimmenden Thema nach Rehden einladen, um vor Ort ein praktisches Seminar für den RWD-Trainerstab durchzuführen.

Desweiteren konnten sich die Verantwortlichen auf ein gemeinsames Konzept zur Talentsichtung und Förderung verständigen, das auch zusätzliche Trainingseinheiten im Bremer Leistungszentrum ermöglicht. Die Vorstandsmitglieder des Juniorenfördervereins RWD waren sich alle einig: "Diese Fahrt hat sich mehr als gelohnt!"

 

 
     


 


 

Sponsoren

 


 

Ergebnisse

 



 


  templates/sucheingabe.html